„Best of Houzz“-Award 2017 by Marcus Hofbauer

Marcus Hofbauer in Mainz, DE auf Houzz

Wir freuen uns sehr über den „Best of Houzz“-Award in der Kategorie Design. Unser Portfolio beinhaltet einige der im Jahr 2016 beliebtesten Fotos auf Houzz, der führenden Plattform im Bereich privates Wohnen und Einrichten. Unser Büro wurde von den über 40 Millionen Usern im Monat, die die Houzz-Community ausmachen, aus über 1 Millionen aktiver Experten in den Bereichen Einrichtung, Design und Architektur ausgewählt.

Der "Best Of Houzz"-Award wird jährlich in drei Kategorien vergeben: Design, Kundenzufriedenheit und Fotografie. Unsere Arbeit war unter den über 40 Millionen monatlichen Usern auf Houzz mit am beliebtesten.

Es freut uns sehr, dass wir als Büro überzeugen und unsere Arbeit gefällt.

Wohnhaus D Mainz by Marcus Hofbauer

Moderne Doppelhaushälfte mit Carport in Mainz

Ein neues Projekt wurde fertig gestellt.
Ein modernes Einfamilienhaus mit Carport und großzügiger Terrasse im Garten.
Der Carport und die Mauer aus Sichtbeton bilden einen schönen Kontrast zum weiß grauen Anstrich der Fassade.
 

Weitere Bilder finden Sie unter Projekte - Architektur.

imm cologne 2016 by Marcus Hofbauer

Am 24.01.2016 ist die imm cologne, die internationalen Einrichtungsmesse zu Ende gegangen. Auf dem Stand von Jan Kurtz Möbel konnten sich die Besucher einen Eindruck von unserem neuen Esstisch, dem Astwerk aus Holz, machen. Dieser stand repräsentativ im Zentrum des Messestandes. Durch seine angewinkelten Füße ist dieser Tisch ein echter Hingucker, ganz bestimmt auch in ihrem Esszimmer!

Prototyp Esstisch by Marcus Hofbauer

Pünktlich zur Möbelmesse in Köln ist der Prototyp unseres neuen Esstisches fertig geworden.
Und den Schreiner hält er auch aus!
Den Tisch gibt es mit vier Beinen und auch mit zehn.


Zu sehen auf der imm cologne, der internationalen Einrichtungsmesse vom 18.01 -24.01 bei Jan Kurtz Möbel, Halle 11.1, Stand D055.


Frohe Weihnachten by Marcus Hofbauer

Ein herzliches Dankeschön für die gute Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches, erfolgreiches neues Jahr 2016!

 

Marcus Hofbauer Architekt BDA

Platz 1 auf Homify by Marcus Hofbauer

Unser Projekt Wohnhaus C wurde bei Homify zum schönsten Haus der Woche gewählt.
Wir finden, es sollte zum schönsten Haus des Jahres gewählt werden!

Für dieses Wohnhaus in Mainz hat der Architekt Marcus Hofbauer eine wirklich imposante Erscheinung entworfen. Zwei Auskragungen des oberen Stockwerks geben dem Einfamilienhaus eine zeitgenössische Optik und die großzügigen Verglasungen lassen innen und außen miteinander verschmelzen.
— Lisa Baumgarten Bloggerin von Homify

Den Artikel dazu finden Sie hier:
www.homify.de

Kombination aus Licht und Architektur by Marcus Hofbauer

Auf HOMIFY wurde ein schöner Artikel über unser Projekt «Wohnhaus C Mainz» zum Thema Fotografie | Licht |  Architektur veröffentlicht.

Hier gelangen Sie zu dem Artikel:
www.homify.de/wie-du-mit-dem-richtigen-licht-dein-ganzes-haus-verschoenern-kannst

Der Fotograf Lennart Wiedemuth rückt dieses Projekt fotografisch ins rechte Licht, sodass die Struktur der Baukörper und die architektonischen Besonderheiten hervorgehoben werden.

Werkvortrag Marlies Rohmer by Marcus Hofbauer

"Designs for the next generation"
die Architektenkammer Rheinland-Pfalz informiert

Das Zentrum Baukultur und die Hochschule Mainz lädt in den Brückenturm Mainz ein. Dort findet am Dienstag dem 17. November 2015, um 18.30 Uhr ein interessanter Werkvortrag zum Thema "Designs for the next Generation" von Marlies Rohmer (Architects & Urbanists, Amsterdam) statt.

Datum: Dienstag, 17. November 2015 | 18.30 Uhr
Ort: Zentrum Baukultur Rheinland-Pfalz im Brückenturm | Rheinstraße 55 | 55116 Mainz
Anmeldeschluss ist Dienstag der 17. November 2015

Weitere Infos finden Sie auf der Internetseite des Zentrum Baukultur:
www.zentrumbaukultur.de

Wir auf Houzz by Marcus Hofbauer

Seit kurzem sind wird als Architekturbüro auch auf der Online-Plattform Houzz vertreten. Houzz ist eine Webseite rund um die Themen Architektur, Innenarchitektur sowie Garten- und Landschaftsbau und der englische Bruder von Homify. Dort können Sie sich Inspirationen für die neue Küche, ein neues Möbelstück oder die Gestaltung ihres Gartens holen. Über die täglich neu erscheinenden Artikel zu Design- und Einrichtungsthemen sind sie immer auf dem neuesten Stand der Dinge.

Hier geht es zu unserem Profil:
www.houzz.de

Architekturfotografie vom Feinsten by Marcus Hofbauer

Seinen Blick fürs Detail hat Unternehmensfotograf Lennart Wiedemuth eindeutig bewiesen. Er fotografierte für uns drei ganz besondere und individuelle Einfamilienhäuser im Raum Mainz. Innerhalb von drei Tagen fotografierte er die Wohnhäuser bis ins kleinste Detail, und so wie man sich Architekturfotografie vorstellt. Die Arbeit mit ihm hat uns viel Spaß gemacht und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Vielen Dank dafür!

Hier geht es zu seiner Homepage:
www.lennartwiedemuth.com

Über eines der Projekte wurde sogar schon auf Homify (Architektur- und Einrichtungsplattform) berichtet.
Hier geht es zu dem Artikel: Ein Haus mit industriellem Flair.

Homify by Marcus Hofbauer

Die Plattform für Architektur und Einrichtung

Homify ist mittlerweile eine der beliebtesten Online-Plattformen zu den Themen Architektur, innovative Innenarchitektur, Bauplanung und Umbauarbeiten. Dort versammeln sich die Spezialisten für die Themen Bauen und Wohnen um direkt mit interessierten Endkunden in Kontakt zu kommen.

Lassen Sie sich inspirieren von den neuesten Wohntrends und starten Sie ein neues Projekt.
Unser Architekturbüro finden Sie natürlich auch dort:
www.homify.de